Ankommen in Thailand: Phuket

31.102022 | Nachdem wir gestern in Bangkok gelandet sind, haben wir die erste Nacht im Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel am Flughafen verbracht. Heute kommen wir auf Phuket an. Unsere Anlage Andaman Bang Tao Bay Resort liegt ganz am südlichen Ende der Bang Tao Beach und besteht aus hübschen kleinen Bungalows. Die Anlage hat einen kleinen Pool und ein Restaurant. Den ersten Tag verbringen wir in der Hotelanlage, ich gönne mir am Nachmittag eine klassische Thaimassage. Abends essen wir im Hotel.

2.11.2022 | Heute machen wir einen Ausflug in die Phang-nga Bucht mit der berühmten James-Bond-Insel. Wir haben eine Kleingruppen-Tour gebucht. Es geht früh los, ein Kleinbus holt uns ab und fährt uns zum Hafen. Nach einem Frühstück starten wir per Boot in Richtung Phang-nga Bucht. Den ersten Stop machen wir an einer kleinen Insel und waten mit Stirnlampen durch eine Höhle ins Innere der Insel. Hier zeigt sich, dass es gut war diese frühe Tour zu buchen. Wir sind allein! Später auf dem Rückweg von der Tour kommen wir nochmal vorbei und sehen, dass fünf Boote vor der Höhle liegen.
Der nächste Stop ist die berühmte „James-Bond-Insel“. Auch hier sind wir fast allein. Die Souvenierstände am Strand haben alle noch geschlossen. Als nächstes machen wir Halt, um uns per Kanu durch die Inseln paddeln zu lassen. Vor dem Lunch auf Ko Yao Noi machen wir noch einen Stop zum baden. Nach dem Lunch nochmal baden auf Nok Island.

Abends gehen wir im Riverside Seafood essen.

3.11.2022 | Wir besuchen Phuket Old Town. Es gibt ein paar sehr schöne Straßenzüge mit bunten Häusern im sinoportugiesischen Stil. Sonst bietet Phuket Town wenig. Abends gehen wir im Three Monkeys Restaurant essen. Das sehr große Restaurant liegt etwas außerhalb der Stadt im Dschungel und ist auf mehreren Ebenen zwischen die Bäume gebaut. Bei Sonnenuntergang wird es plötzlich sehr laut. Es hört sich an, als würde ein Generator quitschen. Der Ober klärt uns auf: das sind die Zikaden! Nach ca. einer Stunde ist der Lärm vorbei.
Der Tuk-Tuk-Fahrer, der uns zum Restaurant fährt, bietet uns an, uns nach dem Essen ins Hotel zufahren. Dass wir bis Bang Tao Beach müssen, scheint ihn nicht zu stören. Als er uns abholt, gibt er ordentlich Gas und fährt in einem Affentempo die Strecke nach Bang Tao Bay!